Verkehrsunfall mit Person

LB Neuweiler
        Notfallmanager Bahn

Einsatzbericht :

Vor Ort zeigte sich ein LKW, der aus ungeklärten Gründen an der Bahnunterführung hängen geblieben war. Das Führerhaus wurde aufgrund der Wucht des Aufpralls aus der Verankerung gerissen und nach vorne auf den Asphalt geschleudert.
          Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer bereits durch Ersthelfer des LB Stadtmitte sowie Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei aus dem verunfallten LKW befreit und der medizinischen Versorgung zugeführt worden.
          Der Fahrer wurde schwer, der Beifahrer leicht verletzt. Beide wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Tank des LKW war Leck geschlagen.
          Dieser wurde gesichert und ca. 500 Liter Dieselkraftstoff durch die Feuerwehr umgepumpt. Das Umfeld wurde mit Bindemittel abgestreut und die Kanaleinläufe gesichert.
          Parallel dazu wurde der Brandschutz mittels Schaumangriffsleitung und Pulverlöschern sichergestellt.

Die Einsatzstelle war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten großräumig gesperrt und der Bahnverkehr vorläufig durch den Notfallmanager der DB gestoppt worden.

Die Feuerwehr Sulzbach war mit ihren drei Löschbezirken Stadtmitte, Altenwald und Neuweiler sowie der Wehrführung im Einsatz.