Flächenlage

eingesetzte Kräfte :

LB Stadtmitte

Einsatzbericht :

Auch an Sulzbach ging Sturmtief Egon nicht spurlos vorüber. So musste die Feuerwehr Sulzbach in der Nacht auf den 13.01., sowie im Tagesverlauf zu mehreren Einsätzen ausrücken.

Es handelte sich hierbei fast ausschließlich um auf die Fahrbahn gestürzten Bäume, welche nach der Absicherung gegen den fließenden Verkehr mittels Kettensäge zerlegt und von der Straße geräumt wurden. Lediglich ein Baum drohte, umzukippen. Dieser wurde durch die Feuerwehr gefällt. In der Friedenstraße in Altenwald kam es zu losen Teilen an einem Kamin. Diese wurden entfernt, sodass sie keine Personen durch herabfallenden gefährden konnten.

In der Nacht des 13.01. wurde aufgrund der anzunehmenden Häufung von Einsatzstellen vorübergehend eine Einsatzbereitschaft eingerichtet, welche sich bis in die Morgenstunden hinzog. Nachfolgend eine Auflistung der durch uns abgearbeiteten Einsatzstellen:

Baum umgestürzt, L126 Neuweiler - St. Ingbert

ca. 01:30 Uhr
    Baum umgestürzt, L126 Sulzbach - Neuweiler

ca. 03:00 Uhr
    Baum auf Fahrbahn, Ludwigshöhe (Altenwald)

Baum umgestürzt, In der Hohl

ca. 10:00 Uhr
    Baum umgestürzt, L126 Sulzbach - Neuweiler

Baum droht, Auf der Schmelz

TH sonstige nur DLK, Friedenstraße (Altenwald)
    Kaminabdeckung baumelt am Kamin