Einige unserer Kameraden nutzten den Brückentag für den Aufbau der durch die Dachdeckerfirma Sacha Klas aus Neuweiler und Winfried und Sonja Rink gesponserten Grillhütte. Sowohl Sascha Klas und sein Sohn Florian als auch Winfried Rink halfen beim Aufbau.
Vielen Dank an euch für die Unterstützung!

Die Vorarbeiten liefen bereits in den letzten Wochen auf Hochtouren. So wurden die Holzbauteile in Eigenarbeit gefräst und vorbehandelt. Der Aufbau konnte bei den zu erwartenden Temperaturen bereits am frühen Morgen starten. Um 7.00 Uhr trafen wir uns am Gerätehaus, nach einem Kaffee und einer kurzen Planungsphase stand bereits um 8:30 die Grundkonstruktion und wir haben uns das Frühstück verdient. Anschließend ging es darum, das Dach mit Holz einzudecken, bevor dann nach der Mittagspause zur Abdichtung und Erhöhung der Witterungsbeständigkeit Kunststoff-Teer-Bahnen auf das Dach gelegt wurden. Gegen 15 Uhr beendeten wir die Arbeiten, auch wenn noch nicht alles fertig war. Die hohen Temperaturen erschwerten die Verarbeitung der Dachabdichtung, so dass Sascha Klas sich bereit erklärte, die Abdichtung am nächsten Morgen bei kühleren Temperaturen fortzusetzen.

Vielen Dank an alle an der Vorbereitung und dem Aufbau beteiligten Kräfte. Vielen Dank an unsere Versorger während des Aufbaus.

Und ein besonders großes Dankeschön für die Finanzierung dieses Projektes an die Firma Sascha Klas und an Winfried und Sonja Rink. Ebenso dankbar sind wir Sascha und seinem Sohn Florian für die fachmännische Unterstützung beim Aufbau.

Bilder

Wichtiger Hinweis

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial ) über unser Einsatzgeschehen.

Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht !

Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.